Miniphänomenta

Mini-Phänomenta

Dank der beiden Grundschullehrkräften Frau Iwan-Leistner und Frau Bartels hatten wir 2 Wochen lang Zeit vor und nach dem Unterricht sowie während der Pause an insgesamt 52 Stationen zu experimentieren.
Die Mini-Phänomenta ist ein Projekt der Universität Flensburg mit dem Ziel, Kinder der Grundschulstufe für Naturwissenschaften und Technik zu begeistern. Die einzelnen Stationen konnten so zunächst für 2 Wochen ausgeliehen werden und wurden auch den Eltern an einem Familiennachmittag vorgeführt.
Fünf Eltern von Kindern aus der Grundschule haben sich bereits gefunden, die nun auch für unsere Pausenhalle solche Experimente nachbauen. Weitere tatkräftige Unterstützung würde vor allem die Kinder sehr freuen, denn nicht nur in den Regenpausen hatten die Kinder beim Erkunden von Magneten, Magnetfeldern, Schatten- und Wasserspielen, Luftdruck oder anderem viel Spaß!





(C) 2005 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken